Aktuelles

Nachruf

Mit den Angehörigen trauern wir um unseren langjährigen Mitarbeiter und Kollegen

Tilo Enders

der am 3. März 2022 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Der plötzliche, unerwartete Tod hat uns tief erschüttert. Über 32 Jahre war Tilo Enders am Vogtlandkonservatorium „Clara Wieck“ als Instrumentallehrer für Klavier, Elektronenorgel sowie musikalische Vorschulerziehung als auch später als stellvertretender Musikschulleiter tätig und hat die uneingeschränkte Achtung und Anerkennung seiner Kollegen/-innen, der Betriebsleitung seiner Schüler/-innen und deren Eltern erworben.

Seine stets freundliche und zuvorkommende Art sowie seine immer währende Hilfsbereitschaft werden wir sehr vermissen. Bis ins hohe Alter war er dem Vogtlandkonservatorium sehr verbunden.

Wir haben ihn als zuverlässigen, kollegialen Mitarbeiter, der mit seinen organisatorischen und pädagogischen Fähigkeiten überzeugte und immer ein offenes Ohr hatte, in guter Erinnerung.

Das Kollegium des Vogtlandkonservatoriums „Clara Wieck“

mit seinem Fachdirektor Jörg Leitz