Workshops

Rückblick 2019

Workshop für Trompete

Leitung: Prof. Wolfgang Bauer (HfM Stuttgart)
Korrepetition: Petra Menzel

Schon zum wiederholten Male fand 2019 der internaionale Workshop für Trompete am Vogtlandkonservatorium statt. Es freute uns sehr, dafür erneut Herrn Prof. Wolfgang Bauer von der Hochschule für Musik in Stuttgart, ARD-Wettbewerbspreisträger sowie Echopreisträger gewonnen zu haben. Dieser Kurs gibt begabten Musikschülern und Studenten die Möglichkeit Neues kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen sowie Blastechnik zu verbessern und zu festigen.

Workshop für Horn

Leitung: Prof. Christian Lampert (HfM Stuttgart)
Korrepetition: Katrin Randecker

Schon zum wiederholten Male fand auch im Jahr 2019 im Rahmen der Brass-Akademie Plauen der internationale Workshop für Horn am Vogtlandkonservatorium statt. Es freute uns sehr, dafür erneut Herrn Prof. Christian Lampert von der Hochschule für Musik in Stuttgart gewonnen zu haben. Dieser Kurs gibt begabten Musikschülern und Studenten die Möglichkeit Neues kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen sowie Blastechnik zu verbessern und zu festigen.

Workshop für Posaune

Leitung: Prof. Henning Wiegräbe (HfM Stuttgart)
Korrepetition: Tayuko Nakao-Seibert

Seit 2010 findet jährlich am Vogtlandkonservatorium sehr erfolgreich ein internationaler Posaunenworkshop statt. Auch im Jahr 2019 freute es uns Herrn Prof. Wiegräbe von der Hochschule für Musik in Stuttgart für diesen Kurs gewonnen zu haben. Dieser Kurs gibt begabten Musikschülern und Studenten die Möglichkeit Neues kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen sowie Blastechnik zu verbessern und zu festigen.

Workshop für Tuba

Leitung: Prof. Stefan Heimann (HfM Stuttgart)
Korrepetition: Helge Aurich

Zum wiederholten Male fand auch im Jahr 2019 im Rahmen der Brass-Akademie Plauen der internationale Workshop für Tuba am Vogtlandkonservatorium statt. Es freute uns sehr, dafür Herrn Prof. Stefan Heimann von der Hochschule für Musik in Stuttgart gewonnen zu haben. Dieser Kurs gibt begabten Musikschülern und Studenten die Möglichkeit Neues kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen sowie Blastechnik zu verbessern und zu festigen.