Masterclass mit Profi-Drummer Thomas Lang in Nürnberg

Autor/in: Johannes Kilian

„Schnelle Hände, schnelle Füße und eine virtuose Unabhängigkeit mit allen vier Gliedmaßen.“ So kann man den österreichischen Top-Drummer Thomas Lang beschreiben, der am 23. Oktober im Rahmen einer Clinic Tour eine Masterclass bei Musik Klier in Nürnberg gab. 

Die Schlagzeugschüler Franz Bräunig, Hugo Dobeck und Julian Reinhold nahmen gemeinsam mit ihrem neuen Schlagzeuglehrer Johannes Kilian an diesem Kurs teil. 

In knapp 3 Stunden präsentierte Thomas Lang seine Fähigkeiten als Indepenance Drummer anhand von Soli, Play Along´s und Übungen zu den Themen Schnelligkeit und Unabhängigkeit zwischen Händen und Füßen. 

Bei einer offenen Gesprächsrunde zwischen den Performanceteilen, wurden Fragen zu Technik, mentaler Vorbereitung auf Konzerte und Aufnahmensessions sowie den Einfluss von KI im Musikbusiness beantwortet. 

Auch im Anschluss der Veranstaltung stand Lang bereit für Fragen, Autogramme und Fotos. Mit Begeisterung und Motivation ging es nach dem dreistündigen Event für die die Schüler gemeinsam mit ihrem Lehrer wieder zurück ins Vogtland.

Johannes Kilian